· 

Sie sind da! D Wurf ist geboren

Willkommen liebe D 's!

 

Nach einem sehr langen Geburtsmarathon sind sie endlich da ;o)

Begonnen hat es am 19.9.2017 morgens um 7.30 Uhr. Temperatur war ein Tag zuvor bereits angefallen und somit war es ein Tag später an der Zeit. Wir frühstückten gemeinsam und Bele war mal unruhig, mal schlief sie emtspannt. So zog sich das Ganze über den Tag hin und gegen Abend fuhren wir doch zur Kontrolle zum Ultraschall. Alle Herzchen schlugen kräftig, es stapelten sich auch einige am Ausgang. Somit wussten wir, es wird bald losgehen. Gegen 20 Uhr setzten die Wehen ein und Bele hat wirklich ordentlich zu tun. 22.05 kam die erste Hündin zur Welt - das Duiveltje ;o)  Es folgte dann auch gleich um 22.36 Dutchie. Sehr heftig hatte Bele dann zu tun mit dem ersten Rüden, welcher auch ein Brocken war. Um 23.16 kam dann mit viel Mühe Dijk zur Welt. Dann gab es eine wirklich große Pause, aber wir haben inzwischen viel Erfahrung und standen und mit unserem TA ohnehin in Kontakt. Dann kam der dicke Bär Drops um 1.28 und es folgte um 2.15 klein Devito. Bele war einfach unermüdlich und schaffte echt unglaubliches ! Dann 3.19 erblickte Donar Haakon das Licht der Welt und dann war Bele entspannt und glücklich, keinerlei Anzeichen mehr. Zu fühlen war auch nichts mehr und Omma Andy übernahm die erste "Wache" auf der Couch neben dem Welpenzimmer. Es war ohnehin eine tolle Zusammenarbeit zwischen Bele und ihr, denn bei den Steißlagen den dicken Buben bedurfte es doch etwas Hilfe. Natürlich bekam Omma kaum ein Auge zu, es war inzwischen fast 5 Uhr früh. Doch es ließ uns keine Ruhe, da wir auf dem Röntgenbild ganz sicher 7 Welpen gesehen haben.  Also nochmal zur Kontrolle zum TA und der Ultraschall gab uns recht: da war noch ganz oben ein Welpe, welcher gute Herztöne hatte. Also hatten wir dann doch noch Nr. 7 ;o))).  Fertig und zuhause waren wir um 13.30 Uhr......aber glücklich und mit 7 mega tollen wunderschönen Welpen und einer mega tolle Mama, die wirklich tapfer gekämpft hat. Jetzt genießen wir die Zeit.......und schlafen mal etwas ;o)))))