Bilder Galerie aktualisiert

HIER


Der erste "D" hat sein Diplom mit 14 Monaten hervorragend absolviert !

 

Donar Haakon hat die niederländische BH bestanden mit 94 von 100 Punkten ;o)

 

 Neue Bilder HIER

 


Unser Conrad mit seiner Freundin Puck ;o) in England

 

Wahrscheinlich wird dies der Grundstein der Rauhaar Zucht in England ;o)))))


Brammert & Blanda

Ich kann es kaum in Worte fassen, welches Gefühl es heute war.....

Da schaut man auf den Monitor und sieht etwas LEBENDIGES von meinem geliebten Brammert Unter Tränen betrachtete ich seine Spermien, wie mega aktiv sie nach dem Auftauen nun darauf warteten, sich ihren Weg zu suchen! Ich hielt Blanda im Arm und es war so ein tolles Gefühl......und unfassbar, was heutzutage machbar ist ! Mein geliebter Brammert, nun habe ich den größten Wunsch in meinem Leben: bitte lass alles gutgehen und wir sehen auf dem Ultraschall in 4 Wochen kleine Bramsibären Blanda ist eine so wundervolle Hündin, hat ein mega tolles Wesen, tolles raues Fell, einen Bart und dicke Füße *grins* Sie trug sein Halsband und seinen Anhänger als Glücksbringer

Es wäre eine so wundervolle Kombination.......
...und eines Tages begleiten mich dann wieder kleine Pfoten....  Andy mit Brammert im Herzen

TAUSEND Dank an Dr. Blendinger von BLENDIVET - ihr seid alle SPITZE!


NEWS unter  C WURF


3 Generationen ;o)))))

 

links Dutchie vom Roneberg

Mitte Oma Adowa vom Airport Frankfurt

rechts Mama Bele vom Roneberg


Unsere E Wurf Planung steht !

 

Frühjahr/Sommer 2019

 

Mehr dazu unter WURFPLANUNG


Planung für den Rauhaar Genpool

Mit Genehmigung des Raad van Beheer und NHC in den Niederlanden, wird es einen Wurf mit unserem Brammert vom Roneberg geben. Andrea hat nach Rücksprache mit Genetik & Krebs Experten von Brammert Sperma einfrieren lassen. Sein Osteosarkom hatte keinerlei genetische oder erbliche Hintergründe, da der Tumor sich aufgrund einer kleinen Fraktur entwickelt hat.  Seine Blutwerte waren bis zum letzten Tag TOP und er war bis zu diesem Zeitpunkt kerngesund.  Er war ein ganz besonderer Rauhaar und sein toller Charakter,  unermüdlicher Arbeitseifer und das enorme Temperament sowie seine sehr hohe Intelligenz waren außergwöhnlich.

Er wird nun den Genpool unterstützen und hoffentlich bald Papa der zweiten Generation einer Rauhaar - Kurzhaar Kreuzung werden. Geplant ist es, eine Hündin für die weitere Zucht zu behalten. Nun heisst es DAUMEN DRÜCKEN

Mehr dazu auf Brammert's Homepage


Brammert vom Roneberg  18.10.2012   *15.03.2018

 

Happy Birthday    Mein Herz – Mein Leben – Mein Herzblut – Mein Stolz – Mein Glück

 

Mein geliebter Bär, ich wünsche dir dort drüben einen wunderschönen 6. Geburtstag mit deinen Freunden Ole, Chinook und Mogli. Eines Tages sehen wir uns alle wieder und dann kann ich dich endlich wieder in die Arme schließen.

Mit dem ersten Atemzug haben wir gekämpft und es zusammen geschafft.  Ich platzte vor Stolz, dass ich meinen eigenen traumhaften Bären in den Händen hielt. Vom ersten Augenblick an warst du etwas ganz Besonderes und so war es bis zum Schluss. Von der ersten Minute bis zur letzten Sekunde verbrachten wir unsere Zeit gemeinsam. 24 Stunden – 7 Tage am Stück waren wir unzertrennlich. Blindes Vertrauen – wortloses Verstehen. Du hättest für mich Dein Leben gegeben und ich meines für dich. Die Bindung zwischen uns war so offensichtlich und deine Intelligenz grenzenlos. Wir haben so viel zusammen erlebt, gemeinsam geschafft und so viel Spaß zusammen gehabt.

Dann plötzlich und unerwartet kam die Diagnose, die mein Leben veränderte. Wir hatten nur noch eine kurze Zeit zum Abschied nehmen und ich wäre gerne mit dir gegangen. Dich gehen zu lassen, was das Schlimmste, was ich je erleben musste. Es vergeht kein Tag der Tränen…und ich vermisse dich so schrecklich……es tut so unendlich weh.

Mein Traum: dich noch einmal knuddeln, mit dir noch einmal über die Wiesen toben, dir noch einmal in die Augen schauen, dich noch einmal Lachen sehen…..Du bist für mich die Sonne, die scheint. Du bist mich der Wind, der weht. Du bist für mich der Regen, der fällt. Du bist für die Luft, die ich atme. Du bist für mich der Herzschlag, den ich spüre. Du wirst für mich immer mein geliebter Bramsi Bär sein und in Gedanken bin ich jeden Tag bei dir.


Unsere ganze Bande war MEGA auf der HSCD Jubiläums Clubschau !!!!!!!

 

Wir sind sooooo stolz auf alle !!!!!

Super geniale Bewertungen und Berichte, vom Wesen waren ALLE einfach nur TOP !

 

 

Unsere "kleinen" haben abgeräumt ! Auch am Fantag hat klein Dutchie das Hunderennen

als SCHNELLSTE von 43 Hunden gewonnen !

Die gesamten Rauhaare sind alle für HENNIE JANSEN gestartet. Unserem geliebten Zuchtpartner zu Ehren........

Petcha v.d. Bothof mit 13, 5 Jahren!

Sie ist die Rauhaar Gründungshündin in Deutschland  ;o) Unsere UR UR Oma und Oma und Mama.......


Happy Birthday liebe D's zum 1. Geburtstag ;o)

Mehr dazu hier


Wir sind gerade dabei, wieder aktuell Bilder und auch Ergebnisse einzustellen. Ist aber noch längst nicht fertig, die sportlichen Arbeitsbilder folgen noch ;o)))))

 

Begonnen haben wir mit den D's

Hier bei den einzelnen Hunden


Der Film unserer "Fun Rally"  von Stefan Czech Filmproduktion


Hier geht es zum Album Teil 2


Hier der Link zu den  BILDER Teil 1 vom Treffen 



Die Portraits der D's                Hier geht es zum ALBUM


D Wurf Treffen - der HAMMER

 

Man kann solch ein Glück nicht in Worte fassen. Genau das ist der Grund, warum man züchtet ;o)) Traumhafte Menschen mit unseren tollen "Baby's" kamen allesamt zu unserem Treffen! Alle D's waren da und sogar der Weg aus der Schweiz und NL war keinem zu weit...........

 

 

 

Wir hatten so viel Spaß, wir haben viel gegessen und natürlich ganz viel mit den Hunden gemacht.

Zwei große Überraschungen von der "Omma": eine Fun Rally und der Profi Stefanh Czech kam zum Film Dreh ! Ein absolut perfektes Wochenende bei Sonnenschein und blauem Himmel. Da wurde der Hundepool gerne von allen genutzt! Wir bedanken uns  bei allen ganz herzlich - es war MEGA !!!!

Tausend Dank an Stefan Czech - du bist der BESTE !


Drops und Dortje Ausstellungs Premiere in Dortmund !

Beide haben einen SUPER Bericht erhalten - wir sind so stolz auf Euch ;o)


Leb wohl lieber Freund.........

 

Dieses Jahr begann alles andere als gut. Es gab bisher schon zu viele furchtbare Abschiede……

Am 03.04.2018 verließ uns leider unser geliebter Freund und Zuchtpartner Hennie Jansen nach längerer Krankheit.

Hennie hat ganz viel für die Zucht des Rauhaar getan und sein erster RH A Wurf v.d. Bothof fiel am 09. September 1989 in NL. Sein letzter Wurf wäre nun der Z Wurf gewesen. Mit 25 Würfen hatte der Zwinger v.d. Bothof insgesamt 146 wundervolle Welpen. Viele Champions, World Dogshow Sieger und viele tolle Arbeitshunde gingen daraus hervor. Weltweit erkennt man in den Nachzuchten die wunderschöne Bothof Linie und auch charakterlich sind sie unverkennbar. Wir haben seine Nachkommen in unserer Zucht und ohne ihn gäbe es keine Rauhaar in Deutschland ! Er hat uns immer unterstützt, hat seine Erfahrung und Kenntnisse eingebracht und war sehr stolz auf uns „Deutsche  ;o)))) Die gesamte Rauhaarzucht und ganz besonders die in Deutschland hat ihm sehr viel zu verdanken und verneigt sich vor einem wundervollen, ehrlichen und stets strahlendem Menschen. Er war unser bester Freund und wir werden ihn immer lieben!

Er bleibt unvergessen in unseren Herzen…………Leb wohl und auf Wiedersehen lieber Hennie…nun bist du bei deinen geliebten Rauhaaren dort drüben..


Abschied von einem der tollsten Hunde aus unserem Zwinger

Der Schock sitzt tief und wir wissen nicht, wie Andrea & Oli das jemals verkraften sollen. Auch wir sind tief betroffen und können es nicht fassen. Brammert war einfach ein unglaublich toller Hund, in den sich jeder sofort verliebte. Hochintelligent, sprühte vor Lebensfreude und arbeitete wie ein Uhrwerk. Ein kurzes humpeln und dann kam das Horrorergebnis: Osteosarkom bereits weit fortgeschritten im Vorderbein. Von der Diagnose bis zum Abschied blieben 2 Wochen.............

Wir haben einen einzigen kleinen Hoffnungsschimmer - wir haben von diesem mega tollen Rüden Sperma eingefroren.

Er war kerngesund, selbst das letzte Blutbild war TOP!

Lieber Brammert, Du wirst in unseren Herzen weiterleben für immer und ewig. Leb wohl du traumhafter Bär.........


Aktualisiert  Bilder bei den D's  Drops, Donar & Dijk   HIER

und auch in der Galerie


Weihnachtsgeschenk...eine Tradition: Collage D Wurf ....      Vielen Dank an Omma & Opa .... so TOLL!


Das schönste Weihnachtsgeschenk....5 der D's waren da ! Vielen Dank an ALLE, die das ermöglicht haben ;o)) Ihr seid SPITZE !!!

Hier die Bilder

https://myalbum.com/album/D40wsn6UlE7z

 


Die D's werden in Einzelportraits angelegt unter  D Wurf


Schönen Nikolaus Abend ....Bilder von den Nikoläusen HIER  BLOG


!!! AKTUELL !!!!!  geht es mit dem D Wurf in unserem BLOG weiter

 

BLOG D Wurf


Die D's gratulieren ihrer Mama zum Geburtstag ;o)



Agi kann er auch....

 

Bilder hier


Der tolle Brammert Bär -

ein sehr beeindruckender Kerl ;o)))

 

Weitere Bilder HIER



September 2017

 

YEAH

Unsere Ad ist HSCD Veteranen Champion !

 

Topfit und einfach nur ist unsere tolle Maus ;o)

Wir sind sehr stolz auf sie !

 

 

 


05.09.2017  NEWS in der Galerie


Rauhaare haben Spaß und

toller neuer Besuch ;o)

 

 

https://myalbum.com/album/vfEZ1m7Ny6GJ

 

 



19.08.2017

Adowa Alpha vom Airport Frankfurt wurde auf der HSCD Clubschau Beste Veteranin und somit auch HSCD Veteranen Champion!

Wir sind so stolz auf unsere Ad ;o))))))


19.08.2017

Brammert vom Roneberg wurder auf der HSCD Clubschau BOS Bester Rüde seiner Rasse!

Wir gratulieren Andy und ihrem Bramsi Bär von ganzem Herzen!



UNSERE NEUE SEITE IST ONLINE!    10.08.2017

Wir freuen uns sehr und hoffen auf ganz viele Besucher ;o)))))))))))))))))))))))))))))))))))

FEEDBACK gerne erwünscht :-)