Züchter mit Herz & Verstand

Die Bande von der Burg

Wir über uns > Zuchtgemeinschaft

Katja Pachowiz & Nina Pachowiz

Unser erster eigener Hund war gleich eine „harte Nuss“ – ein Rauhaardackelrüde Namens Festus. Er lehrte uns, was es heißt,einen Hund mit einem eigenen „Kopf“ zu haben.

Nachdem Festus uns leider verlassen musste, gingen wir auf die Suche nach einem größeren Hund. Via Internet fanden wir einen Wurf Mischlinge und verliebten uns in eine schokoladenfarbene wuschelige Hündin – unsere Buka. Angeblich eine Mischung aus Labrador und Riesenschnauzer, sehr gelehrig und unkompliziert – dachten wir ! 

Buka war von Anfang an ein absolutes Temperamentsbündel, das unsere Nerven sehr stark strapazierte. Da wir nichts falsch machen wollten, besuchten wir mit diesem Workaholic direkt die Hundeschule Andy’s Dogworkshop und damit fing alles an.

 

Hinzu kam dann noch eher per Zufall unsere Pebbles, eine Rauhaardackelmischlingshündin. Sie ist eine sehr außergewöhnlicher kleine Hündin,  die alle zu überzeugen weiß. In der Hundeschule lernten wir die Rauhaar Holländer kennen und lieben. Diese Rasse hat uns vollends überzeugt und bereits als wir Petcha v.d. Bothof als Welpe sahen, wussten wir: Davon wollen wir mal einen Welpen haben! Aus dem A-Wurf vom Airport Frankfurt zogen dann Antar und Adowa Alpha vom Airport Frankfurt bei uns ein. 

 

Wir sind inzwischen leidenschaftliche Hundesportler und Katja ist nun auch Trainerin in der Hundeschule. Mit all unseren Hunden arbeiten wir im IPOBereich und alle 4 zeigen sich hier wirklich gut. Wir sind Mitglied im HSCD e.V. und befassen uns seit Jahren extrem intensiv mit der Rasse Holländischer Schäferhund, der Zucht und Genetik.  Wir sind sehr oft international unterwegs in Sachen „Holländer“ und bilden uns auch stets weiter.

 



& Andrea Abraham  "die Omma" unserer Rauhaare und die Gründerin der Rauhaar Zucht in Deutschland

mehr über unsere "Omma" findet ihr hier https://www.rauhaar-herder.de/wir-%C3%BCber-uns/